Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Emily Waldaugestorben am 18. Juli 2018

Beitrag

Meine allerliebste süße Maus,
27 Jahre, bummeln wir doch noch einmal beide gemeinsam ein wenig durch Deine Zeit, gib mir Dein Händchen, bitte erzähle:
Ein schönes Kleid, Lackschüchen, ich war so hübsch, es ist mein erster Geburtstag! Einmal ein Kleid, dann bitte immer nur ein schönes Höschen. Draußen, ich steh unter freien Himmel. Wie sind die Bäume doch so schön, sie sprechen zu mir und die Blätter streicheln mir meine Händ-chen. Winter. Es rieselt der Schnee vom Himmel, er kitzelt mein Näschen und meine Wangen.
Endlich Zuhause . Was es alles gibt, ich staune, ich werde Küchenmeisterin. Ich fahre an die Ost-see, so, so viel Wasser. Mein erster Restaurantbesuch, ich werde Probiermeisterin bei Brathering und Bratkartoffeln. Es ist Herbst, ich habe eine hübsche Eichel gefunden, oh Wunder, sie wird mein Baum. Eine Amsel singt mir immer ein schönes Abendlied. Ich besuche im Park die Tiere. Ich sitze gemütlich oben auf einem Zaun. Die Störche kucken erstaunt, ich glaube sie lachen, nein sie klappern mich aus. Putz- und Liegeruhe auf einer Waldbank. Ein echter Nerz an der Leine besucht mich, er sitzt auf meinem Bauch und schnüffelt mich ab, das kitzelt. Ohne Schokokuß nicht nach Hause. Was für eine Freude, ich komme zur Schule. Was ich alles lernen kann. Das Rechnen ist mein Lieblingsfach, Tante Christa, das weißt Du doch, wie gut ich mit meinem Taschengeld umgehen kann, da darf keiner ran. Ich liebe das Schwimmen, unglaublich. Die Musik, ich singe mit meinem Herzen, ich spiele in der Band „Die heißen Reifen“. Ich bastel, ich male schöne bunte Bilder. Liebe Tante Christa, ich habe Dir doch eins geschenkt. Ja, liebe süße Maus, es schmückt meine Wohnung, ich freue mich sehr dazu. Die Projektwochen, ich lerne die Elbe auf einer Schiffahrt kennen, die Natur im Kleinen und im Großen. Ich reite im Liegen, mein Köpfchen auf dem Popo von Moritz, so, so schön. Klassenreisen, was ich wieder alles lerne und erlebe, ein Abendteuer das nie zu Ende gehen soll. Welches Klassenzimmer hat schon eine Hängematte. Ich liebe es in ihr zu liegen, ich schaukel mir alles Erlernte und Erlebte an den richtigen Platz, mein Herz oder mein Köpfchen. Meine kleine Welt ist zur Großen geworden. Meine Freunde in der Tafö und in der WG, eine so schöne Gemeinsamkeit. Wir erfreuen uns an schöner Musik, wir basteln, gehen Eisessen, Kaffeetrinken und verreisen. Welche Überraschungen und Frohsinn. Es ist so schön, gemeinsam Freude, Spaß und Albernheiten zu teilen. Mit meinen Freunden gehe ich in die Disco, wir tanzen: „atemlos durch die Nacht…“ aber nur bis 21.00 Uhr.
Ach, liebe Tante Christa, es gibt doch noch so, so viel mehr! Ja, meine liebe süße Maus, das wol-len wir in unseren Herzen bewahren, Du hast mich so glücklich gemacht, dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Was habe ich Dir immer ins Ohr geflüstert: Es ist so, so schön mit Dir, ich habe Dich ganz doll lieb.
Meine liebe süße Maus, sei gesegnet, Gott geliebt, hast Du Frieden in seinen Armen gefunden.
In Liebe Deine Tante Christa und Onkel Horsi