Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Joe Sydowgestorben am 3. Januar 2018

Beitrag

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln derer, die an ihn denken.

Wenn ich an dich denke, Joe, muss ich lächeln, wenn auch, gerade mit Tränen in den Augen. Jetzt bist du auf deiner Reise weitergegangen und trotzdem bist und bleibst du tief im Herzen aller, die dir nahestanden.

Du warst in den den letzten Lebensjahren meines Vaters sein engster Freund, ein Seelenverwandter in persönlicher und musikalischer Hinsicht. Leider ist dieser schon vor jetzt gut 30 Jahren auf die Weiterreise gegangen, viel zu früh für die, die zurückblieben. Als er schwerkrank wurde, warst Du der einzige, der ihn besuchen durfte und sollte - und Du warst da, im Krankenhaus und auch bei uns Zuhause. In den Jahren danach habe ich seine Nähe in seiner und eurer Musik gesucht und gefunden - und in dir einen Freund, auch einen Seelenverwandten - trotz des nicht geringen Altersunterschiedes. Wir hatten so unzählige schöne Begegnungen in musikalischer Hinsicht, mit der „alten Gang“, ob im Birdland, bei Kuno oder sonstwo. Aber auch in persönlicher Hinsicht habe ich mich mit dir immer sehr verbunden und nahe gefühlt, mit vielen tiefen Gesprächen, Deiner Wärme und mit Deinem Humor und den vielen Witzen, die auch ich nie behalten konnte.

Noch heute bin ich ein bisschen stolz darauf, dass ich damals Dich und Bobby wieder zusammenbringen konnte, nachdem euer Kontakt etwas eingeschlafen war. Bis zu seinem Tod habt ihr euch wieder regelmäßig getroffen - und das freute mich so! Bobby ist auch an einem 3. Januar gegangen - vier Jahre vor dir…..

Auch wenn wir lange keinen Kontakt hatten, warst und bist Du mir immer nah und ich bin froh, dass wir uns in den letzten Jahren zweimal wiedergesehen haben und auch am Telefon noch lange gesprochen haben und dass meine eigene Familie Dich kurz kennenlernen konnte. Riesig gefreut hast Du Dich, als ich Dir das Buch von Blacky Fuchsberger geschickt habe, in dem er von Eurer gemeinsamen Kindheit erzählt.

Ich weiss, dass es Dir jetzt gut geht - dass Du unter all Deinen Lieben und Freunden bist, die vor dir gegangen sind - und das hat etwas sehr Tröstendes . Ach und was für herrliche Jam-Sessions wird es geben, wo auch immer ihr seid und in welcher Form auch immer…

In ewiger Verbundenheit,
Deine Kerstin (Linde) - mit allen guten Wünschen für Deine Familie in diesen Zeiten